Future Athletes hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Athletik- und Fitnesstraining von Jugendlichen auf ein höheres Level zu heben und den Nachwuchssportlern so Zugang zu fundierten und sicheren Trainingsmethoden zu geben.

Neben Technik und Taktik, spielt die Athletik in vielen Sportarten eine immer größer werdende Rolle. Daher ist es wichtig, dass bereits im Jugendalter die Basis für eine gesunde und langfristige sportliche Entwicklung gelegt wird, denn nur so lassen sich die hohen Belastungen im Sport kompensieren und Verletzungen durch falsches Training vermeiden. 

Zur Person

Philipp Funk ist Gründer und Head Coach von Future Athletes. Er blickt auf fast 25 Jahre als aktiver Handballer und Trainer zurück und hat die fehlende athletischen Grundausbildung als einen Schwachpunkt bei vielen Nachwuchssportlern erkannt.

Als Athletiktrainer der Deutschen Basketball Akademie hat er bereits mit vielen Basketballtalenten intensiv an deren sportlichen Entwicklung gearbeitet und Ihnen so die Möglichkeit gegeben Ihre Fähigkeiten auf dem Court weiter zu verbessern.

Durch zahlreiche Fortbildungen bei Weltklasse Trainern wie z. B. Mark Verstegen, Mike Boyle oder Gray Cook erweitert der Diplom Sportwissenschaftler regelmäßig seinen Horizont und lässt deren Fachwissen in seine Trainingseinheiten einfließen.

Neben seiner Tätigkeit  als Trainer und Coach arbeitet Philipp als Sportlehrer an einer Schule und nimmt auch dort Einfluss auf die gesunde und langfristige körperliche Entwicklung seiner Schüler.

Pressestimmen

Basketball-Nachwuchs in Bad Aibling

 

Bad Aibling – Die TBA Fireballs eilen – egal welche Mannschaft – von Sieg zu Sieg. Doch das soll mehr als eine Momentaufnahme sein, der Nachwuchs...

Schulleben - Die Fitness AG

Unter der Leitung von Herrn Funk findet mittlerweile seit zwei Jahren die Fitness AG statt. Er arbeitet neben der Schule als selbständiger Athletik- und Fitnesstrainer...